Auf die Gesundheit!

Jürgen Hahn

TCM

 
Naturheilpraxis, Heilpraktiker, Jürgen Hahn, Kappeln, Schwansen, Karby, Süderbrarup, Lindaunis, Gelting, Steinbergkirche, Glücksburg, Akupunkteur, Akupunktur, TCM, H.O.T., Colon-Hydro-Therapie, CHT, Bachblütentherapie, Homöopathie, Psychokinesiologie, Kinesiologie, Chiropraktik, kosmetische Akupunktur, Eigenbluttherapie, Allergien

Wissenswertes

Nach der staatlichen Prüfung und Zulassung als Heilpraktiker erlernte ich die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit Schwerpunkt Akupunktur. Die dreijährige Ausbildung habe ich im Ausbildungszentrum Nord für Klassische Akupunktur und TCM in Hamburg absolviert, sie entspricht internationalem Standard. Nach dem erfolgreichen Abschluss erhielt ich das Diplom der Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (AGTCM). In einer großen Hamburger Gemeinschaftspraxis sammelte ich erste Erfahrungen in diesem Beruf.

Im weiteren Verlauf meines Berufslebens erweiterte ich mein Therapiespektrum und erlernte Chiropraktik, Homöopathie und Psychokinesilogie. Durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen vertiefe und erweitere ich mein Wissen.

Seit 1997 lebe ich in meiner Wahlheimat Angeln und führe seither meine Praxis in Kappeln.

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. sowie des Arbeitskreises für H.O.T. nach Prof. Wehrli.

Wie Sie sicherlich wissen, deuten körperliche und psychische Beschwerden auf ein gestörtes Gleichgewicht der inneren Kräfte hin. Oft lässt sich aber eine Krankheit im eigentlichen Sinne nicht feststellen. Die Diagnoseverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bieten mir neben denen der westlichen Medizin die Möglichkeit, die eigentlichen Ursachen der Beschwerden aufzuspüren.

Ein wesentliches Prinzip meiner Arbeit besteht darin, nicht die Symptome zu unterdrücken, sondern die Ursachen zu behandeln. Das Ziel ist immer, den Prozess der Selbstheilung anzuregen, so dass Sie elastischer auf Umweltreize reagieren können.

Mein Handwerkszeug ist die seit mehreren tausend Jahren bewährte Klassische Chinesische Akupunktur. Aber auch die westliche Naturheilkunde bietet sehr wirkungsvolle Möglichkeiten zur Behandlung.

Jürgen Hahn - Heilpraktiker
24376 Kappeln
Schanze 11